Hier gebe ich  Tipps und Tricks zum besten

 Da lange fahrten auf der Westfalia Schlafsitzbank ohne Kopfstützen sehr anstrengend sind stellte ich mir die Frage wie man am besten Kopfstützen nachrüsten kann.

Hier die Lösung:

Durch ein ebay Angebot bin ich auf nachrüstbare Kopfstützen für die Rückbank im Polo 6N aufmerksam geworden. Da der Verkäufer (verständlicherweise) keine Angaben zu den Teilenummern machen wollte habe ich den freundlichen VW Händler im Ort um Rat gefragt.

Es wird benötigt (pro Kopfstütze):

2x Führung   Teilenummer 1HO-885-636-A  B41       Preis Stk.   5,00€

1x Halter      Teilenummer 1HO-885-711-A  01A        Preis Stk.   9,70€

1x Kopfstütze vom Schrottplatz (Polo 6N, Seat Cordoba, Golf3 usw. nur von der Rückbank)

         Die Ausgangsbasis

 Die Halter müssen unten abgetrennt werden, Löcher werden gebohrt  

   

                          Die oberer Kannte wird weggeschliffen, damit das Blech flach aufliegt

Der Abstand von der Seite beträgt 14 cm, von oben sind es 1,5 cm

Da in der Rückenlehne die Aussparung fehlt muss die Führung unten abgeschliffen werden

sonst klemmt die Kopfstütze und lässt sich nicht einschieben.

                                 

Das Ergebnis, so lässt es sich bequemer Reisen

Der passende Bezug wird noch genäht